Zeltlager in Freren

Stadtzeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehren Sehnde in Freren (Emsland) vom 30. 8. - 6. 9. 2014

Am Samstag sind 14 Wassler Kinder und Jugendliche mit 70 weiteren Sehnder Kindern- Jugendlichen und Betreuern zum Jugendcampingplatz nach Freren aufgebrochen. Die 3 stündige Fahrzeit vertrieben wir uns mit Autobingo und Kartenspielen. In Freren haben die Kids ihre Zelte bezogen und Regen und Gewitter mit vielen Brett- und Kartenspielen getrotzt. Sonntag hat Küchenchef Holger Braten zubereitet und dann wurde das Schwimmbad gestürmt. Im laufe der Woche wurden Bingoabend, 2 Filme, eine Nachtwanderung mit Fackeln, eine Ralley durch Freren mit vielen lustigen Spielen (Luftballon rasieren, Teebeutelweitwurf, Apfelfischen....),Jepardy, Wikingerschach, viele Runden Völkerball, Werwolfspiel, Linedancegruppe, Herstellen von Bügelperlenbildern und Crazyloomarmbändern zum Zeitvertreib genutzt. Viele neue Freundschaften sind entstanden und Erfahrungen und hoffentlich auch schöne Erinnerungen konnten gesammelt werden. Die „Lagerhymne“ : Hier ist alles Super, hier ist alles gut, denn du bist nicht allein (Legomovie) wurde den ganzen Tag aus allen Ecken gesungen, gepfiffen und geträllert...

Die Jugendlichen wurden eingebunden in die Nachtwache, den Abwaschdienst und die Reinigung von Gelände und Sanitäranlagen. Donnerstag hat DJ Laszlo uns auf einer Discoparty mit Superhits und vielen Knicklichtern eingeheizt. Und Freitag gab es das traditionelle Brunch mit vielen Leckerein. Samstag halfen alle nach dem Frühstück mit die Zelte abzubauen und zu verstauen. Und am Nachmittag haben wir viele glückliche und müde Kinder wieder ihren Eltern übergeben.

Somit freuen wir uns auf das nächste Jahr mit noch unbekanntem Ziel, aber wir sind sicher, auch dort wird es wieder: SUPER!!!