07.04.2016 Frontalzusammenstoß von zwei PKW. Beide Fahrer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 443 Wassel-Müllinger Holz am Donnerstagmittag wurden zwei Pkw Fahrer verletzt.

Gegen 12.11 Uhr am heutigen Mittag gingen in der Regionsleitstelle die Notrufmeldung über einen Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Bundesstraße 443 zwischen Wassel und Müllingen Holz ein. Aus bislang unbekannter Ursache stieß der 58 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus im Kurvenbereich Richtung Wassel, mit dem Fahrer eines entgegen kommenden Mercedes Benz zusammen. Beide Fahrer waren beim Eintreffen der Retter bereits aus ihren Fahrzeugen befreit worden. Der Fahrer des Ford wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der Mercedes Fahrer kam mit leichten Verletzungen ebenfalls mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und versorgten den verletzten Ford Fahrer. Eine weitere Unfallbeteiligte, die von einem der Unfallfahrzeuge touchiert wurde kam mit dem Schrecken davon.

Die Bundesstrasse war während der Rettungsarbeiten vollgesperrt. Der Verkehr würde umgeleitet.

Die Ortsfeuerwehren Wassel. Sehnde, Müllingen- Wirringen der Rettungsdienst waren mit insgesamt 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Über den genauen Schaden können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.